10. Saisonspiel Kreisliga-A RheinLahn 2017/2018

Mannschaft / Abteilung: 
1.Mannschaft

*Erste kommt ohne Punkte zurück*

Am heutigen Abend musste unsere Erste am Lahnblick gegen den Vfl Altendiez antreten.

Vor dem Spiel war allen bewusst, dass die Spieler des VFL brennen dieses Spiel zu gewinnen, da es ihr "Kirmesspiel" war.

...

Schiedsrichter Bernhard Lohrum pfiff die Partie pünktlich auf einem sehr tief zu spielend Rasenplatz an. Von Beginn an versuchten unsere Jungs Druck auf den VFL auszuüben und kamen dadurch zu mach guter Torchance. Bereits in der 8 Spielminute musste der Ball eigentlich im Netz des VFL zappeln doch Darius Kloft versprang 2 Meter vor der Torlinie ner Ball und sprang an die Latte. Der VFL kam in der 13. Minute das erste Mal gefährlich, durch einen Konter vor unser Keeper, Marcel Hannapel hob den Ball unhaltbar in unsere Maschen.

Weiter versuchten wir das Spiel zu bestimmen und kamen immer wieder in der ersten Hälfte zu Torchancen die leider nicht genutzt worden. Nach einem Eckball in der 39. Spielminute lief der VFL den zweiten Konter und erhöhte durch Nicolas Hartmann auf 2:0 Pausenstand.

In Hälfte zwei war es fast ein Spiel auf ein Tor. Auf das des VFL!

Durch den eingewechselten Junichi Abe gelang uns in der 69. Spielminute der Anschlusstreffer. Die Mannen um Bernd Moos blieben in der restlichen Spielzeit weiterhin durch ihren Konterfußball gefährlich. Trotz der Spielbestimmenden Mannschaft uns zahlreichen gefährlichen Torchancen blieb es am Ende bei einer 2:1 Niederlage am Lahnblick.

Fazit zum Spiel:

Gäste Trainer und Zuschauer fanden es ein extrem gutes A-Klassenspiel mit viel Tempo in beiden Halbzeiten. Das hohe Tempo auf dem tiefen Rasenplatz wirkte sich in Halbzeit zwei mit zahlreichen Krämpfen bei Spielern auf beiden Seiten nieder. Moos war glücklich über den Erfolg seiner Mannschaft aber auch der Meinung, das sie Glück hatten, denn die Partie hätte gut und gerne Unentschieden ausgehen können.

Wir als gute Verlierer wünschen euch noch eine schöne Kirmes und freuen uns auf das Rückspiel am Königstein.

Das Tus Tor schoss:
(69´) Junichi Abe

Aktueller Tabellenplatz: 7