15. Saisonspiel Kreisliga-A RheinLahn 2017/2018

Mannschaft / Abteilung: 
1.Mannschaft

*Siegesserie fortgesetzt*
Im letzten Hinrunden-Spiel der Saison 2017/2018 konnte unsere erste Mannschaft einen weiteren Dreier in Serie einfahren. Zu Gast am Königstein war die erste Mannschaft des TUS Holzhausen.

Schiedsrichter Jens Schalk pfiff bei kalten Herbstwetter vor 110 Zuschauen die Partie pünktlich an.
Beide Mannschaften standen Taktisch gut und tasteten sich erstmal ab. ...
Holzhausen machte es sehr gut und kam hier und da zu guten Tormöglichkeiten. In der 22 Minute gelang den Gästen durch einen Elfmeter die 0:1 Führung.
9 Minuten später zeigte Jens Schalk wieder auf den Elfmeterpunkt. Diesmal auf der anderen Seite. Malte Korneffel verwandelte souverän zum Ausgleich.
Beide Mannschaften kamen in der restlichen Spielzeit zu weiteren Torchancen doch es blieb beim 1:1 Halbzeitstand.

Die Schlussphase der ersten Halbzeit setzte sich in der zweiten Halbzeit gleich fort. Die Zuschauer sahen erst in der 71. Spielminute ein weiteres Tor. Wieder war es Malte Korneffel der für unseren TuS erfolgreich war. Durch ein Eigentor in der 86 Minute gingen wir sogar 3:1 in Führung. Holzhausen ließ allerdings nicht die Köpfe hängen und versuchte alles noch etwas Zählbares vom Königstein mitzunehmen. Zu unserem Glück kam der 3:2 Anschlusstreffer in der 92 Minute zu spät. Denn Jens Schalk pfiff anschließend die Partie ab.

Die TuS Tore schossen:
(31', 71') Malte Korneffel, (86´) Eigentor

Aktueller Tabellenplatz: 3