16. Saisonspiel Kreisliga-A RheinLahn 2017/2018.

Mannschaft / Abteilung: 
1.Mannschaft

*Sechster Sieg in Folge*
Im ersten Rückrundenspiel war heute der SV Braubach 08 zu Gast am Königstein. Bei einem miesen November-Wetter pfiff der Schiedsrichter pünktlich die Partie an. Von Beginn an stellte sich der Personal geschwächte SV mit Mann und Maus hinten rein. Es dauerte nur 8 Minuten, bis Malte Korneffel den Abwehrball mit einem schönen Fernschuss durchbrach und das 1:0 erzielte. In der 21 Minute war M. Korneffel wieder erfolgreich. Carl Pregardien schob eine Minu...te später den Ball ebenfalls in das SV Netz. Mit einem 3:0 ging es nun auch in die Halbzeitpause. Zuschauer und Fans waren sich einig, dass der SV heute nicht mehr gefährlich werden kann.
Nach der Halbzeit erhöhte wieder Malte Korneffel auf das 4:0. Unser Neuling aus der A-Jugend Carl Predardien hatte an seinem ersten Saisontor gefallen gefunden und legte in der 60 und 61 Minute gleich mit weiteren Treffern nach. Dem SV gelang in der 71. Spielminute durch einen schönen Weitschuss aus ca. 65 Metern das 6:1. Der eingewechselte Torjäger unserer TuS, Philipp Wittgen lies es sich nicht nehmen die Partie mit zwei weiteren Treffern seiner seit´s zum Endstand von 8:1 zu entscheiden.

Die TuS Tore schossen:
(8’, 21’, 47’) Malte Korneffel, (22’, (60’, 61’) Carl Prégardien, (82’, 86’) Philipp Wittgen

Aktueller Tabellenplatz: 3