3. Punktspiel 28.08.2016 Kreisliga-A 2016/2017

Mannschaft / Abteilung: 
1.Mannschaft

Döblitz-11 leistet sich am 3. Spieltag schon die zweite Niederlage.
Bei ca. 35Crad am Sonntag Nachmittag wurde das A-Klassenspiel zwischen unserer Ersten und der SV Hertha Nievern angepfiffen. Unsere Jungs starteten gut, konzentriert auf dem heimischen Rasenplatz in Partie und hatten in der ersten halben Stunde Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mario Schneeweis traf bereits in der 20.Minute durch einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Stürmer Darius Kloft hatte zudem zwei Großchancen in der ersten Halbzeit liegen lassen auch Phillip Riffel der nach einer guten Passfolge ein Schritt zu spät im Strafraum zum Ball kam. In die Halbzeitpause ging es allerdings mit einem 1:1 da die Nieverner in der 25.Spielminute ausglichen.
Schiedsrichter Bernhard Lohrum pfiff die zweite Halbzeit an und unsere Jungs waren plötzlich nicht mehr bei der Sache. Gleich in der 47. und 49. Minute musste Torwart Christopher Schreiber erneut hinter sich greifen. Es dauerte einige Minuten bis sich die Döblitz-11 wieder aufrappelte. In der 60.Minute kamen unsere Jungs erneut durch einen Foulelfmeter von Mario Schneeweis zum 2:3 Anschlusstreffer.
Bei diesem Stand wurde auch die sehr ausgelichene Partie zum späteren Zeitpunkt abgepfiffen.