8. Saisonspiel Kreisliga-A RheinLahn 2017/2018

Mannschaft / Abteilung: 
1.Mannschaft

*Auswärtserfolg für die Erste*

Im Einrich ist es nicht immer leicht für unsere Erste Mannschaft. Vorallem nicht, wenn der Gegner TuS Katzenelnbogen-Klingelbach 1896/1946 e.V. heißt. Das Spiel erinnerte ein wenig an Bayern gegen Wolfsburg. Unsere Jungs machten gleich Druck und hatten in der ersten halben Stunde alles im Griff.
Nicht alles, denn die zahlreichen Torchancen wurden nicht genutzt. In der 34 Spielminute gelang Katzenelnbogen das erste Mal gefährlich vor das Tor. Wie... Fußball nun manchmal so ist, ist dieser auch drinnen. Mit diesem Rückstand ging es auch in Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir in der 51 Minute durch Niklas Held ausgleichen. Doch gefühlte 10 Minuten später schoss sich Katzenelnbogen wieder in Führung.

Döblitz machte seinen Jungs Mut und peitschte sie nach vorn.
Durch Darius Kloft gelang in der 72. Minute wiederholt der Ausgleich. Malte Korneffel schoss nun in der 75 Minute uns durch einen Foulelfmeter zur 2:3 Führung. Katztenelnbogen machte nochmal anschließend Druck, lies im Gegenzug aber gefährliche Konter zu. So kam Darius Kloft in der 89 und 90+ zu zwei weiteren Torefolgen.

Die TuS Tore schossen:
(51') Niklas Held, (72', 89', 90' +2) Darius Kloft, (75') Malte Korneffel

Aktueller Tapellenplatz: 7