C - JUGEND Rheinlandpokal, 15.12.2016

Mannschaft / Abteilung: 
C-Jugend

Versönlicher Saisonabschluss für unsere C-Junioren

Im letzen Spiel des Jahres trafen unsere Jungs in der vierten Runde des Rheinlandpokals auf die Jsg Selters II. Nach einem mitlerweile gewohnt zerfahrenen Beginn, bekam unser Team die Partie mit zunehmender Spieldauer immer besser in den Griff. Das einzige was man noch bemängeln konnte war die Chancenverwertung. Gleich drei hundetprozentige konnten nicht verwertet werden. Nach der Halbzeit lief es immer besser, in der 37. Min...ute konnten wir verdient durch Eric Wittenberg in Führung gehen. In den weiteren Spielminuten ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu, was unter anderem auch Mika Gensing zu verdanken war, der den aktivsten Mittelfeldspieler des Gegners, der unsere Defensive in der ersten Hälfte das ein oder andere mal Probleme bereitete, kommplett aus dem Spiel nahm. Kurz vor Ende des Spiels warf unser Gegner bei einer Ecke noch einmal alles nach vorne, sogar der Torhüter tauchte in unserem Srafraum auf. Nachdem dieser Eckball nichts einbrachte war es Björn Scholzen der einen langen Abschlag unseres Keepers Jannis Mandelkow zum 2:0 Endsand in das leere Tor einschob .
Das bedeutete nach dem Staffelsieg und des ereichen des Halbfinals im Kreispokal den Einzug in das Achtelfinale des Rheinlandpokals.
Trainer und Co Trainers sind mit der Vorrunde sehr zu Frieden.